Jeton Tolaj (JT, Geschäftsführer Wirz AG):Welche Erwartungen hatten Sie an das Seminar und wie wurden diese erfüllt?
JT: Es sollte für unser Team etwas Neues sein, etwas was nicht bekannt ist in Bezug auf Coaching und Führung. Unser Team war positiv überrascht und hat sofort mitgemacht. Wir waren sehr überzeugt davon, was man von Pferden alles lernen kann.

Wie erlebten Sie die Organisation des Seminars und das Team der oia GmbH?
JT: Die Organisation war super. Man merkte, dass das Team der oia GmbH Profis sind. Sie wussten wie sie uns die Themen gut vermitteln können.

Inwiefern spiegeln die Übungen beziehungsweise der Umgang mit den Pferden den Führungsalltag wider?
JT: Wenn man ehrlich ist, dann spiegeln diese fast 1:1 den Alltag wider. Man hat mit verschieden Menschen zu tun und muss sich immer wieder auf die neuen Charaktere einstellen.

Welche Eindrücke hat das Führungsteam der Wirz AG mitgenommen?
JT: Das Team hat sehr positive Eindrücke mitgenommen. Es wird noch heute – über zwei Monate nach dem Seminar – darüber gesprochen.

Inwiefern hat das Beobachtete und Gelernte einen Einfluss auf den beruflichen Alltag respektive wie nachhaltig war das Seminar?
JT: Ich denke jeder hat etwas für sich mitgenommen. Je nach Führungsstil macht das Team mit oder eben nicht.

Welchen Kunden empfehlen Sie ein solches Seminar mit Pferden mit der oia GmbH?
JT: Das können alle Unternehmen besuchen, der Baubranche empfehle ich die Seminare jedoch besonders.

Führungsseminar Wirz AG

Weitere Informationen mit Video und Flyer