oia Kommunikation

Kommunikation mit internen und externen Anspruchsgruppen

Kommunikation die wirklich ankommt

Glauben Ihre Mitarbeitenden an den Erfolg des Unternehmens? Besteht Vertrauen in die Geschäftsleitung? Nimmt der Verwaltungsrat seine Steuerungsfunktion wahr? Verfügt Ihr Unternehmen über eine gute Reputation bei Kunden, Lieferanten und in der Öffentlichkeit?

Kommunikationsfähigkeit

Ein erfolgreiches Unternehmen zeichnet sich durch kommunikationsfähige Führungskräfte und Mitarbeitende aus. Kommunikationsfähigkeit ist im heutigen Umfeld eine der Kernkompetenzen.

Fachwissen, Diplome und Intelligenz sind eine gute Basis, jedoch nicht ausreichend um wirklich erfolgreich zu sein. Um andere von seiner Leistung oder vom Unternehmen zu überzeugen, benötigt es Kommunikationsfähigkeit, ein gutes Auftreten und Überzeugungskraft.

„Postfaktisch“ wurde zum Wort des Jahres 2016 gewählt. Das Kunstwort verweist darauf, dass es zunehmend um Emotionen anstelle von Fakten geht. Der Umgang mit Emotionen ist in der Kommunikation in jeglicher Hinsicht anspruchsvoll. In einer materialistischen – am Wettbewerb orientierten – Welt werden weiche Faktoren zu den wirklich starken Faktoren.

Krisen

Der Kommunikation kommt als Erfolgsfaktor im Krisenmanagement eine noch grössere Bedeutung zu. Eine Krise stellt ein Unternehmen vor eine echte Herausforderung, aus welcher es jedoch auch gestärkt herausgehen kann.

Angebot

Ich

  • durchleuchte die Kommunikationsprozesse in Ihrem Unternehmen
  • unterstütze Sie bei der Stärkung der Kommunikationsfähigkeit Ihrer Führungskräfte und Mitarbeitenden
  • erarbeite mit Ihnen ein Krisenmanagement und unterstützen Sie im Krisenfall

Gemeinsam entwickeln wir passende Lösungen für Ihr Unternehmen. Damit die Kommunikation auch wirklich ankommt.